Portrait / Bio

Daniel Wäch, Basel, Piano/Keyboards, Master of Arts der Musikhochschule Luzern Abteilung Jazz. Unterricht bei Christoph Baumann, Simon Nabatov, Chris Wiesendanger und Thiéry Lang.

Vielseitige Tätigkeit in Pop, Electro, Blues, Funk und Jazz Bands als Keyboarder, Organist, Pianist und Background-Sänger. Seit 2002 als Musical Director, Bandleader und Keyboarder in englischen und schweizerischen Musicals tätig.

Ursprünglich ausgebildeter Seklehrer arbeitet Daniel Wäch immer wieder mit Jugendlichen an Musikprojekten. In verschiedenen Funktionen als Musikalischer Leiter, Dirigent, Bandleader, Chorleiter oder Vocalcoach versteht er es die Teenager zu motivieren und zu Höchstleistungen animieren.

Neben seiner vielfältigen Live Tätigkeit als Sideman, tritt Daniel Wäch als Solo- und Barpianist, mit seiner Boogaloo Combo “Organized” und der Unterhaltungs-Jazz-Formation „TrioZWO“ auf. Im OctanMusiclab komponiert, arrangiert und produziert er sowohl für Bands und Solisten, wie auch für Musical- und Theaterproduktionen.

Auf privater Basis und an der Musikschule Guggenheim in Liestal unterrichtet er Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Klavier, Keyboards und Hammond-Orgel.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar