Portrait

Daniel Wäch, Piano/Keyboards, Diplom der Musikhochschule Luzern Abteilung Jazz. Unterricht bei Christoph Baumann, Simon Nabatov, Chris Wiesendanger und Thiéry Lang.

Vielseitige Tätigkeit in Pop, Electro, Blues, Funk und Jazz Bands als Keyboarder, Organist, Pianist und Background-Sänger. Seit 2002 als Musical Director, Bandleader und Keyboarder in englischen und schweizerischen Musicals tätig.

Ursprünglich ausgebildeter Reallehrer arbeitet Daniel Wäch immer wieder mit Jugendlichen in Musikprojekten. Sei es als Chorleiter, Vocalcoach oder Musikalischer Leiter..

Neben seiner vielfältigen Live Tätigkeit als Sideman, tritt Daniel Wäch als Solo- und Barpianist, mit seiner Jazz-Formation „TrioZWO“ und der Boogaloo Combo “Organized”. Im OctanMusiclab arrangiert, komponiert und produziert er sowohl für Bands und Solisten, wie auch für Musical- und Theaterproduktionen.

Auf privater Basis und an der Musikschule Guggenheim in Liestal unterrichtet er Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Klavier, Keyboards und Hammond-Orgel.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort